Teil 2 – vor der Reise nach Kamerun

Nachdem alles gepackt war, trat Germain bereits am 22. Juni die Reise nach Kamerun an. Vom Fussballverband Nordwestschweiz haben wir wieder viele Shirts erhalten, welche wir – falls wir es schaffen werden, anlässlich eines vor Ort organisierten Fussballturnieres abgeben werden. Viele weitere Menschen haben uns tolle Spenden für Kamerun übergeben. Allen möchten wir für die tolle Unterstützung danken.

Von Germaine habe ich erfahren, dass viele Menschen auf Kartons auf dem Boden schlafen. Aus diesem Grunde haben wir dieses Mal auch Betten und viele Matratzen eingepackt. Am 26. Juni wird Germaine in Douala den Container empfangen und den Transport nach Yaounde organisieren. Nach meiner Ankunft am 6. Juli, werden wir die von Germaine organisierten Orte besuchen.

Am 14. Juni habe ich auf der Kamerunischen Botschaft in Bern das Visum für die bevorstehende Reise erhalten. Jetzt steht noch die Gelbfieber-Impfung an. Für mich wird dies eine neue Erfahrung sein und ich bin gespannt, was für Eindrücke ich zurück in die Schweiz mitnehmen werde.

Während unseres Aufenthaltes in Kamerun, werden wir am 16. Juli unsere Kollegen und Kolleginnen von «Give A Chance» in Kribi treffen, wo wir das gemeinsam geplante Schulprojekt besuchen werden. Für dieses Projekt sind wir auf Geldspenden angewiesen, da wir das Material für den Bau der Schule, der Sportanlage und der sanitären Einrichtungen vor Ort kaufen werden.

Weiter zu Teil 3 – Ankunft